Entertainment

BEERLAO: LAGERBIER UND FENG CHUI FÜR DIE SINNE

Posted in - Bier on April 7th 2013 0 Comments Beerlao Lager Beer_by jana farley

Petra war lange weg gewesen. Viel hier, und viel da gejobbt, Messen in Paris, Ausstellungen in NY, Stipendium in Taiwan. Solche Sachen eben. Wenn sie auf Durchreise in der Stadt war, hatte ich nie Zeit für sie gefunden. Doch nun wollten wir uns endlich einmal wieder treffen. Ich hatte gekocht, ein paar exotische Beerlao-Bier auf Eis gelegt und vorsorglich die Pille danach, Viagra und Desinfektionstücher in die Erwachsenenspielkiste gepackt. Bei Petra konnte man nie wissen. Sie sah umwerfend aus, die Reisejahre hatten ihr ganz offensichtlich gut getan. Unsere Umarmung war lange, herzlich und sehr innig und sie plauderten, wie ein Wasserfall. Wir gingen in die Küche und ich rückte ihren Stuhl zurecht. Sie sah sich um und sagte mit tiefer Verachtung in der Stimme: „Oh mein Gott! Deine Küche ist eine einzige Katastrophe. Hier explodiert das Chi ja förmlich!“ Das Chi? „Du hast von Feng Chui nicht die geringste Ahnung, oder? Wie kann man denn Herd, Kühlschrank und die Spüle direkt nebeneinander stellen? Weißt du, was das bedeutet? Alles was du kochst ist verdorben, alles was du abwäschst bleibt innerlich schmutzig und die Schwingungen der Sachen im Kühlschrank sind komplett negativ. Tut mir leid Herzchen, aber hier drin kann ich nichts essen oder trinken!“ Mhh, Herd, Kühlschrank und Spüle, standen da, weil sie an keinen anderen Platz passten. Mein Essen war lecker, mein Bier schwang durchaus positiv und solange die Tasse nach dem Abwasch sauber war, hatte ich auch keine Probleme damit. Aber ich hatte ein Problem mit Petra! Bevor ich allerdings lange mit ihr rumdiskutieren musste, lud ich sie zum Vietnamesen ums Eck ein. Dort war sie auch unzufrieden, der Reis war nicht vegan, das Gemüse nicht kross und ihr Ingwer-Tee zu lasch. Ich war froh, als wir uns verabschiedeten. Später saß ich allein in meiner Küche, trank das eiskalte Beerlao und fand die Schwingungen, um mich herum, mehr als harmonisch. Falls das Chi wirklich Probleme hatte, dann versteckte es das offensichtlich ganz gut. Oder es war einfach im Einklang mit sich und dem Beerlao.

Brauerei: Lao Brewery Co

Land: Laos

Typ: Lager

Prozent: 5,0

passt zu: Sojasprossen, Neumond und innerer Einkehr

Comments are closed.