Entertainment

GRANS PREMIUM: ZWISCHEN EIS UND FEUER

Posted in - Bier on April 9th 2013 0 Comments Grans Premium_by jana farley

An einem Dienstagnachmittag trafen sich der Winter und der Frühling in einem Park. „Man Alter, schau dich mal um, hier sieht es echt fürchterlich aus! Der Rasen ist ramponiert, die Bäume sind kahl und die Wege total schlammig! Da versaut man sich doch die neuen Sneakers komplett.“ sagte der Winter. „Hä? An wem liegt das denn? Du kannst doch nicht aufhören mit dem ständigen Schnee und Frost. Wenn’s nach mir gehen würde, wäre schon lange alles grün!“ Die beiden warfen sich aggressive Blicke zu und kurzzeitig sah es aus, als wenn sie gleich mit den Fäusten aufeinander losgehen würden. „Dann musst du einfach mal anrufen, du Schwachmat. Meinste mir reicht das nicht auch, ständig Überstunden zu schieben, weil du Blödmann in der Kneipe hängst und deinen Job nicht machst!“ bellte Winter und Frühling zog sein Smartphone aus der Tasche. Wild wedelte er damit vor Winter herum. „Hier du Idiot, ich hab dich bestimmt dreihundertfünfundachtzigtausendmal angerufen! Wer nicht ran gegangen ist, warst ja wohl du!“ Der Winter schaute auf das Display und wurde blass. „Mist Mann! Ich bin doch von der Telekom zu Vodafone gewechselt, als mein Vertrag ausgelaufen ist. Ich hab doch schon seit November eine neue Nummer!“ „Na super! Das hättest du ja auch mal mitteilen können! Und nun?“ Der Winter kratzte sich hinterm Ohr und seine Mundwinkel zuckten, bevor er sagte: „Na nun kann ich endlich Feierabend machen und mich entspannen. Komm Alter, ich lad dich zum Bier ein, bevor du dich richtig ans Werk machst. Und mach das ordentlich! Wenn ich am Ruder bin, lerne ich ja nie Frauen kennen, aber wenn du regierst und die ganzen Tussies Frühlingsgefühle kriegen, dann kann ich mich richtig austoben!“ Der Winter griff in seine Manteltasche und holte zwei „Grans Premium“ hervor. „Hier Freund Frühling, dann lass uns mit nordischem Bier anstoßen. Das schmeckt immer noch am Besten.“ Und so bekamen wir doch noch Frühling und die Saison für „Biere im Schnee“ ist auf dieser Seite jetzt offiziell beendet. Skal!

Brauerei: Grans Bryggeri

Land: Norwegen

Prozent: 4,7

Typ: Pilsner

passt zu: Ziegenkäse, Elchsalami und Black Metal

Comments are closed.