Entertainment

OZUJSKO: Kroatischer Sommerwind

Posted in - Bier on Februar 20th 2013 0 Comments 2012-11-27 11.51.07

Selbst in Kroatien wächst das Bier nicht am Baum, sondern kommt aus der Brauerei. Aber trotzdem hat das kroatische Bier einen Hang zur fruchtigen Frische. Das Ozujsko entfaltet nach dem Öffnen einen blumigen Duft, der sofort an Sommer denken läßt und schon der erste Schluck entführt in mediterane Gefilde. Für Freunde des feinherben Geschmacks ist das mal gar nichts, aber die haben ja ihr Jever. Wer sich hingegen gern verführen läßt, der kann mit diesem kroatischem Lagerbier gar nichts falsch machen. Und wem es nicht schmeckt, der findet garantiert noch irgendwo im Kühlschrank ein Becks um den Abend zu retten.

Brauerei: Ozujsko Brewery

Land: Kroatien

Prozent: 4,9

Passt zu:  Fernweh und Liebeskummer

Comments are closed.