Entertainment

DORADA: URLAUB MIT GESCHMACK UND FOLGEN

Posted in - Bier on April 12th 2013 0 Comments Fuerteventura; Spanien; Bier; Flasche; Getränk; Hopfen; Dose

Justin und Chantale wollten Urlaub machen. So richtig Urlaub, so mit Wegfliegen und so. Sie versuchten es mit dem Online-Buchen, aber ihre Kreditkarte war irgendwie gesperrt. Bestimmt weil Chantale wieder so viel bei Zalando bestellt hatte. Also gingen sie ins Reisebüro. Die nette Reiseagentin empfahl ihnen die Kanaren, schließlich ist dort auch Sommer, wenn bei uns die eisigen Winde peitschen. Chantale wollte nicht. Bei soviel Sand und Lavasteinen würde sie sich ja die Schuhe kaputt machen. Justin hingegen fand die Kanaren super. Besonders nachdem ihm die Reiseagentin versichert hatte, das es auf den Kanaren auch Becks und Krombacher geben würde. Und so buchte er eine Woche Fuerteventura. Natürlich zum Extra-Sparpreis. Der Flug war die Hölle! Chantale brach die Absätze ihrer Lieblingsstöckelschuhe auf der Gangway ab und wollte sofort wieder nach Hause, Justin bekam über Spanien Flugangst und die Stewardessen hatten alle Hände voll zu tun, um dieses durchgeknallte Paar mit kleinen Minifläschchen bei Laune zu halten. Völlig zugedröhnt landeten sie schließlich und fanden nur durch Zufall den richtigen Transferbus. Das Hotel war natürlich unter aller Kanone. Es gab nichts mehr zu essen, keine Minibar, die Badewanne sah aus wie Sau und im Fernsehen gab es kein RTL2. Sie beschlossen Arbeitsteilung. Chantale würde dem Hotelservice einen Einlauf machen und Justin würde sich ums Überleben kümmern müssen. Unerschrocken ging er auf Erkundungstour ins Umland und fand nicht weit entfernt einen Supermarkt. Da gab es Chips, da gab es Würstchen und da gab es Bier. Viel Bier! Und Justin verliebte sich. In das „Dorada“. Deshalb kaufte er gleich ganz viel davon. Und während Chantale in der Kochnische werkelte, um aus Chips und Würstchen das Late-Night-Dinner zu zaubern, saß Justin auf der Terrasse und trank zum ersten mal in seinem Leben ein Bier, das nicht nach Standard schmeckte, sondern nach weiter Welt. Soll die Geschichte weitergehen? Wollt ihr Sex & Crime? Wollt ihr wissen, was passiert, wenn Justin das „Dorada“ ausgetrunken hat? Dann schaltet doch einfach wieder ein, wenn es hier auf wesensbitter.de weitergeht.

Brauerei: Dorada

Land: Spanien/Teneriffa

Typ: Lager

Prozent: 5,5

passt zu: Tapas, Fisch und Sonnenschein

Comments are closed.