Entertainment

FAVORIT PIVO: BIER MIT KULTURFAKTOR

Posted in - Bier on März 28th 2013 0 Comments Favorit_foto by markus mirschel

Das der raffinierte kroatische Braumeister weiß, was er tut, haben wir ja an anderer Stelle schon ausführlich beschrieben. Das Favorit ist ein feines Lager, das man unbedingt als Abenderöffnung haben sollte, denn seine feine fruchtige Note verliert schnell an Ausstrahlung, wenn man es nach deutschen Bieren trinkt, die mit ihrem Geschmack einfach alles überdecken. Das Favorit lässt allerdings auch tief in die kulturellen Vorlieben blicken. Diese Erkenntnis verdanken wir einem kreativen Fotografen. Und da schauen wir doch mal genauer hin! Ganz oben finden wir: „Ein gutes Herz“ einen Barfilm, den man einfach gesehen haben sollte, denn hier treffen finnische Depression und amerikanischer Gleichmut aufeinander. „International Football Factories“ ist eine Hooligan-Doku mit Danny Dyer, der um den Erdball reist, um mit Hools ihr Tagwerk zu erleben. Daneben steht gleich „Beowulf“ ein Film den man haben kann, aber nicht unbedingt haben muss. „Der Mann der niemals lebte“ ignorieren wir einfach, viel interessanter ist „Nord“ der einfach nur zum dahinschmelzen ist. Hier wird mit dem Schneemobil durch die nordische Einöde gereist und in tiefster Einsamkeit noch so manche Erkenntnis gewonnen. Kommen wir zur Wertung: Die DVD-Sammlung, die das Favorit-Pivo umgibt, muss sich nicht unbedingt verstecken. Thematisch würde sie allerdings höher punkten, wenn sie auch einen kroatischen Film beinhalten würde. Überhaupt nicht akzeptabel ist allerdings die Wahl der Zigaretten. Die schmecken weder zum Favorit, noch passen sie zu den Filmen. Haben wir etwas gelernt, bei dieser Geschichte? Es gibt eine Menge Filme, zu denen man das Favorit trinken kann. Das nächste Wochenende sollte also gerettet sein.

Brauerei: Buzetska Pivovara

Land: Kroatien

Typ: Lager

Prozent: 5,0

passt zu: gefüllten Paprikaschotten, Sonnencreme und DVD-Regal

Comments are closed.