Entertainment

ORVAL: Die Spuren vom Urknall

Posted in - Bier on Februar 17th 2013 0 Comments

Beim Wettstreit um „Das beste Bier der Welt“ hätte das belgische Orval definitiv keine Chance. In der Kategorie „Welches Bier vergißt du dein Leben lang nie wieder“ wäre das Orval allerdings in der Spitzengruppe. Der Geschmack entzieht sich jedem gängigem Klischee. Ja es prickelt, ja es reizt die Geschmacksnerven und es hinterläßt auch einen bleibenden Eindruck. Nur von was? Ist es mehr bitter, oder mehr sauer? Ist es Torfsud, oder flüssiges Teer? Schmeckt es nach Fisch, oder nach Lakritze? Oder doch ganz anders? Das Orval wird in einer belgischen Abtei gebraut und bietet etwas, was es heutzutage nur noch selten gibt, nämlich Einzigartigkeit. Deshalb sollte man es unbedingt einmal getrunken haben, ob man es ein zweites Mal trinken muss, bleibt eine ganz individuelle Entscheidung.

Brauerei: Brasserie d’Orval s.a.

Land: Belgien

Typ: Abteibier

Prozent: 6.2

passt zu:  Muscheln, Apokalypse und Momenten die man nie vergisst

Comments are closed.