Entertainment

5,0 ORIGINAL: GUTEN MORGEN FEIERABEND pt.1

Posted in - Bier on März 5th 2013 0 Comments

Kalle, Atze und Kevin haben heut blau gemacht. Sie haben sich schon früh am Einkaufszentrum getroffen, denn schließlich hatte der Wetterbericht den ersten richtigen Frühlingstag angekündigt. Und wenn die Freiluftsaison beginnt, dann sind die Drei natürlich dabei. Nach der Morgenzigarrette haben sie „Discouter-Lotto“ gespielt, denn davon hing ab, welche Biersorte ihnen den Tag versüssen würde. Die Lotterie fiel zur Zufriedenheit der drei Freunde aus und so  stapften sie wenig später mit einem Kasten „5,0 Original“ in den Stadtpark, suchten sich eine sonnige Bank und machten es sich bequem. Dann ließen sie die Kronkorken fliegen und stießen an. „Ah, das erfrischt“ sagte Kalle. „Boah ein Konterbier hab ich jetzt gebraucht“ sagte Atze. Was Kevin sagte, war schlecht zu verstehen, denn er war im Gebüsch verschwunden.  Beim dritten Bier hatten dann aber alle drei wieder gute Laune, einen freien Oberkörper  und schon einen kleinen Sonnenbrand. Sie rieben sich gegenseitig mit Bier ab, das sollte den besten Bräunungseffekt erzielen, hatte Kevin in einer Frauenzeitschrift gelesen. Als die Turmuhr 12 mal schlug, waren sie hackedicht, was an der frischen Luft liegen musste. Sie holten noch mal einen vollen 5,0er Original Kasten Nachschub, schließlich war es ein traumhafter Tag, an dem garantiert noch was gehen würde. Atze lernte eine Dame kennen, die durstig war und Kevin kuschelte mit einem Plüschteddybär, den er im Gebüsch gefunden hatte. Zeit für Kalle nach Hause zu gehen. Schließlich wollte er für Mutti noch ein Frauentagsgeschenk basteln. Na dann…

Brauerei: 5,0 Biervertriebs-GmbH

Land: Deutschland

Prozent: 5,0

Typ: Pils

passt zu: Baumarkt und kreativen Projekten

 

 

 

Comments are closed.