Entertainment

BRAUSTOLZ: Wann is endlich Mittagspause?

Posted in - Bier on März 6th 2013 0 Comments

Da staunte der Meister Müller von der Firma „Bau-Sachse“ nicht schlecht, als er auf die Baustelle kam und keinen seiner Arbeiter entdeckte. Eigentlich sollten die Jungs schon lange fertig sein mit der Sanierung der alten LPG-Straße, aber jeden Tag hatten sie eine andere Ausrede. Heut wollte er sich die Probleme mal mit eigenen Augen ansehen. Und dann war keiner da! Er hörte Stimmen und schlich sich zum Bauwagen. Als er durch das schmutzige Fenster schaute und sah, wie seine Angestellten fröhlich um den Tisch herum saßen und sich mit Bier zuprosteten, da bekam er einen Herzinfarkt. Einer der Bauarbeiter hörte ein Poltern, ging nachschauen und entdeckte seinen Chef, der im Straßenstaub lag. Sie probierten es mit stabiler Seitenlage, mit Herzdruckmassage und waren kurz davor Streichhölzer zu ziehen, um auszuknobeln, wer von ihnen Mund zu Mund Beatmung machen mußte, als der Lehrling sich vordrängelte und dem Chef einfach Bier in den Schlund goß. Meister Müller japste, gurgelte und schlug seine Augen wieder auf. „Potz Blitz! Das kann nur Braustolz sein. Den Geschmack würde ich sogar in der Hölle erkennen!“ brüllte er.  Und so wurde an diesem Tag alles gut. Die LPG-Straße war fertig, Meister Müller bekam ein zweites Leben geschenkt und Braustolz wurde offzielles Mittagspausen- und Feierabendbier der Firma „Bau-Sachse“.

Brauerei: Braustolz

Land: Deutschland

Prozent: 4,5

Typ: Lager

passt zu: Sülze & Bratkartoffeln

Comments are closed.