Entertainment

DUCKSTEIN: ELEGANZ UND MAGISCHE SUPPORTER

Posted in - Bier on März 6th 2013 0 Comments

Der chinesische Zauberer Fung Sung Yuk hatte schon viel erlebt in seinem Leben. Er hat mit Drachen gekämpft, mit blinden schwertschwingenden Frauen geflirtet und dreihundert Jahre am Stück meditiert. Er hat auch schon allerhand getrunken in seinem Leben. Kamelhodenlimonade, grünen Tee und Wasser aus dem Yangtze-Fluß. Aber so was, wie das „Duckstein“ das war ihm noch nie unter gekommen. „Wind-Feuer-Donner-Blitz“ schrie er nach dem ersten Schluck und der Donnerhall seiner Stimme ließ die Blätter von den Bäumen fliegen. „In diesem Bier steckt ja mehr Magie, als in den geheimen Grotten von Wuhan! Da sollen mir doch die Bastschuhe von den Füßen rutschen, wenn ich jemals wieder etwas anderes trinken werde!“ Und seitdem trinkt Fung Sung Yuk nur noch „Duckstein“. Zwar lassen dadurch seine Kampfzauber immer mehr nach und gegen einen Drachen hätte er in der Form keine Chance, aber das macht ihm nichts aus. Schließlich hat schon seit Ewigkeiten niemand mehr einen Drachen gesehen. Dafür klappt es mit den blinden schwertschwingenden Frauen heutzutage noch viel besser, als früher. Und nicht nur mit denen!

Brauerei: Holsten

Land: Deutschland

Prozent: 4,9

Typ: Rotblondes

passt zu: Zwiebelmett und Soleiern

Comments are closed.