Entertainment

Mein neues Buch: An der Mittellinie stehen die coolen Jungs

Posted in - Bücher & Entertainment on April 23rd 2021 0 Comments

Es ist vollbracht, mein neues neues Buch ist in der Druckerei und wird (spätestens) Ende Mai erscheinen!

244 Seiten, Hardcover, Lesebändchen. Preis 19,66 Euro

Vorbestellungen für ein signiertes und persönlich gewidmetes Exemplar (oder auch zwei, drei…) können ab sofort an: mikis (at) raum-e.com gesendet werden

Hier der Klappentext:

Sommer 1982 in Ostberlin. Der 1.FC Union ist wieder erstklassig und in die DDR-Oberliga aufgestiegen.

Für Mikis und seine Freunde Kai und Wenzel beginnt nicht nur die 8. Klasse, sondern ein ganz neuer Lebensabschnitt. Schließlich darf man, wenn man 14 geworden ist, ganz andere Dinge tun, als vorher. Und so geht es zum ersten mal ins Stadion an der Alten Försterei, die erste eigene Schachtel Semper muss organisiert werden und an den Geschmack von Bier muss man sich auch erst mal gewöhnen. Und das ist nur der Anfang, denn da warten ja schließlich auch noch die Jugendweihe, die erste Rasur und vor allem, der erste Kuss.

Es wird ein turbulentes Jahr werden.

Mikis Wesensbitter hat es wieder getan! Er nimmt die Leser diesmal mit auf eine Zeitreise, ins vollkommen geschichtsunrelevante Jahr 1982.

Er erzählt hautnah und vollkommen nostalgiebefreit, wie es wirklich war, damals, im Osten, in den Stadien, in den Kneipen und Wohnzimmern eines verschwundenen Landes, an dessen Untergang damals noch niemand geglaubt hat.

Das ist authentisch, zuweilen verstörend, entlarvend aber eben auch sehr lustig (!!!) und erhellend.

Ein Buch für alle, die dabei waren und natürlich auch für jene, die den Osten nur vom Hörensagen kennen oder aus’m Westfernsehen.

Comments are closed.